Produkt zum Begriff Wettbewerb:
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Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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AGB - Kommentar
AGB - Kommentar , Das bis zur 3. Auflage als "AnwaltKommentar AGB-Recht" beim Deutschen Anwaltverlag herausgegebene Werk erscheint in erweiterter Herausgeberschaft und teilweise neuer Autorenschaft in neuem Gewand: Durch die klare Herausarbeitung der praxisrelevanten Lösungen, die themenbezogene Information durch das Lexikon und den adäquaten Umfang bietet das Werk wohldosiert genau das, was Sie für die effektive Beratung und Rechtsvertretung in AGB-Sachen benötigen. Neben der Kommentierung der §§ 305-310 BGB, einer Einführung zur Richtlinie 93/13/EWG sowie einer Kommentierung zum UKlaG konzentriert sich der AGB-Kommentar im Lexikonteil bewusst auf die in der Praxis wichtigsten Verträge und elementaren Klauseln, die aktuell und kompakt erläutert werden. Hilfreich sind auch die Hinweise zur Gestaltung von AGB, bei der immer noch viele Fehler gemacht werden. Inhalt: Kommentierung der §§ 305-310 BGB Kommentierung des UKlaG + AGB-RL 93/13/EWG Das ausführliche und von ausgewiesenen Spezialisten verfasste AGB-Lexikon bildet den Schwerpunkt dieses Werkes: mehr als 80 Stichworte umfassender alphabetisch sortierter lexikalischer Teil von „A" wie „Ambulanter Pflegedienst-Vertrag" bis „Z" wie „Zugangserfordernisse" konzentriert sich bewusst auf die in der Praxis besonders streitigen und wichtigen Vertragstypen und elementaren Klauseln Neu in der 4. Auflage: Auswirkungen der Schuldrechtsreform (§§ 308, 309, 310 BGB) Aufnahme neuer wichtiger Stichworte in das Lexikon (z.B. „Datenschutz", „Softwarerecht", „Inhaltskontrolle im B2B-Verkehr") Berücksichtigung hochaktueller Thematiken (u.a. Energieeinsparverordnung) sowie Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung. Herausgeber/in: Dr. Claire Feldhusen , Professorin an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg (ab 01.09.2023) Dr. Jürgen Niebling , Rechtsanwalt in Olching bei München Autor:innen: Kai-Uwe Agatsy, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Berlin; Roland Bornhofen, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Jan Dwornig, LL.M. (M&A), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht, Düsseldorf; Lars Eckhoff, LL.M., Rechtsanwalt, Köln; Jun.-Prof. Dr. Claire Feldhusen, Universität Rostock; Dr. Gerald Gräfe, Rechtsanwalt, Stuttgart; Felix Heckmann, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Dr. Thomas Jilg, Rechtsanwalt, Berlin; Dr. Katrin Klodt-Bußmann, Professorin für internationales Wirtschaftsrecht, HTWG Hochschule Konstanz, Of Counsel bei Automotive Kanzlei, München; Dr. Hans-Clemens Köhne, Rechtsanwalt, Köln; Dr. Niklas Korff, LL.M., Rechtsanwalt, Dozent für Wirtschafts- und Arbeitsrecht an der Universität Hamburg, Wedel; David Krause, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Dr. Jutta C. Möller, Rechtsanwältin, Düsseldorf; Dr. Jürgen Niebling, Rechtsanwalt, Olching; Peter Poleacov, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Düsseldorf; Dr. Julia Reinsch, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Düsseldorf; Christoph Schmitt, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Martin Stange, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Natalie Wall, Rechtsanwältin, Fachanwältin für IT-Recht, M& , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230712, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: AnwaltKommentar##, Redaktion: Feldhusen, Claire~Niebling, Jürgen, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Fachschema: Bürgerliches Gesetzbuch - BGB ~Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB~Kondition (Geschäftsbedingung)~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Rechtsordnungen: Zivilrecht, Code Civil, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 989, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hermann Luchterhand Verla, Verlag: Hermann Luchterhand Verla, Verlag: Hermann Luchterhand Verlag, Länge: 243, Breite: 179, Höhe: 61, Gewicht: 1850, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 8173885, Vorgänger EAN: 9783824014644 9783824013401 9783824011599, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1217513
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Wer hat den Wettbewerb um das beste Produkt gewonnen?
Das Unternehmen XYZ hat den Wettbewerb um das beste Produkt gewonnen. Ihr Produkt wurde von der Jury als innovativ, qualitativ hochwertig und kundenorientiert bewertet. Die Konkurrenten konnten nicht mit der Leistung und dem Mehrwert des Gewinnerprodukts mithalten.
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Wie lautet die englische Übersetzung für "Datenschutz" und "Impressum" auf einer Webseite?
Die englische Übersetzung für "Datenschutz" ist "data protection" und für "Impressum" ist es "imprint".
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Warum Wettbewerb?
Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.
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Wann muss ein Blog ein Impressum haben?
Ein Blog muss ein Impressum haben, wenn er geschäftsmäßig betrieben wird. Das bedeutet, dass der Blog zum Beispiel Werbung enthält oder Produkte oder Dienstleistungen bewirbt. Auch wenn der Blog Einnahmen generiert, ist ein Impressum erforderlich.
Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:
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Stoffels, Markus: AGB-Recht
AGB-Recht , Zum Werk Das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gehört zu den praktisch bedeutsamsten Gebieten des gesamten Vertragsrechts. Beim Vertrieb von Waren und Dienstleistungen, insbesondere über das Internet, sind AGB nicht mehr aus der Geschäftspraxis nahezu aller Anbieter wegzudenken. Dazu kommen Klauseln in Miet- und Arbeitsverträgen. Kommt es zwischen den Vertragsparteien zum Streit, entscheidet - auch vor Gericht - oft die Wirksamkeit der verwendeten AGB. Dieser Band bietet eine Gesamtdarstellung des AGB-Rechts und zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis Gestaltungsmöglichkeiten und Lösungswege auf. Inhalt Grundstrukturen des AGB-Rechts (z.B. Anwendungsbereich, Einbeziehung in den Vertrag, Auslegung, Inhaltskontrolle) Ausgewählte Problemfelder der Inhaltskontrolle (z.B. Vertragsschluss, Vertragsinhalt, Leistungsstörungen, Gewährleistung, Haftung, Sicherungsvereinbarung, prozessbezogene Klauseln) Das Verbandsklageverfahren (z.B. Unterlassungs- und Widerrufsanspruch, Verfahren) Anhang: AGB-Prüfungsschema Vorteile auf einen BlickGesamtdarstellung des AGB-Rechtsmit dem Gesetz für faire VerbraucherverträgeVerbraucherschutz i.R.d. Plattform-VOneues Kapitel zu Datenschutzklauseln Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt bereits das Gesetz für faire Verbraucherverträge, das bedeutsame Änderungen im AGB-Recht mit sich gebracht hat, sowie das Gesetz zur Umsetzung der Verbandsklagerichtlinie und das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Ebenfalls berücksichtigt werden die Änderungen beim Verbraucherschutz im Rahmen der Plattform-VO. Desweiteren gibt es ein neues Kapitel zu Datenschutzklauseln sowie zu Entgeltklauseln in der Kreditwirtschaft. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Unternehmensjuristenschaft, Richterschaft, Verbraucherzentralen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
SICK Drucksensor PAC50-AGB
Drucksensoren, PAC50, PAC50-AGB, Druckart: Relativdruck, Druckeinheit: bar, Messbereich: 1 bar ... 0 bar, Überlastsicherheit: 5 bar, Genauigkeit: = ± 1,5 % der Spanne, Prozessanschluss: 2 x G , Prozesstemperatur: 0 °C ... +60 °C, Ausgangssignal: PNP/NPN/Push-Pull + 4 mA ... 20 mA / 0 V ... 10 V, Anschlussart: Rundsteckverbinder M12 x 1, 4-polig
Preis: 165.79 € | Versand*: 5.99 € -
STIEBEL ELTRON Dienstleistung 321902
Der STIEBEL ELTRON Förderservice richtet sich vorrangig an Fachkräfte, die Sanierungsmaßnahmen im Auftrag privater Endverbraucher umsetzen. Nach der Entscheidung für ein oder mehrere Produkte (Wärmepumpe, Lüftung, Trinkwarmwasser) werden die Förderbedingungen überprüft. Die optimale Förderung wird dann auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene tagesaktuell recherchiert. Alle relevanten Förderanträge werden vorausgefüllt per E-Mail an die Fachkraft geschickt. BESTANDTEIL DER DIENSTLEISTUNG: Für die eingereichte Maßnahme wird die Einhaltung der Förderbedingungen geprüft. Die optimale Kombination aller Fördermittel wird zusammengestellt, tagesaktuell inkl. regionaler Fördermittel. Die förderfähigen Kosten werden ermittelt. Bei Bedarf wird ein individuelles Angebot für den technischen Projektnachweis (TPN) erstellt. Alle notwendigen Unterlagen werden vorausgefüllt per E-Mail übermittelt. VORAUSSETZUNGEN: Das Angebot des kostenfreien Förderservices gilt nur für Produkte von STIEBEL ELTRON. Sanierte Gebäude müssen mindestens fünf Jahre alt und seit zwei Jahren beheizt worden sein. HINWEISE: Die Sanierungsmaßnahme kann nach Erhalt der BAFA-Eingangsbestätigung beginnen. Wichtig: Der Beginn der Maßnahme nach Antragstellung jedoch vor Erteilung des Zuwendungsbescheids erfolgt auf eigenes finanzielles Risiko! . Grundlage sind stets die aktuell gültigen Merkblätter auf der Homepage des BAFA. Für die Auszahlung des Zuschusses ist eine kostenpflichtige Verwendungsnachweiserklärung notwendig, die von der Sunshine Energieberatung ausgestellt wird.
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Datenschutz einfach umsetzen | Ratgeber für Selbstständige zum Datenschutz
Der Praxisratgeber zur DSGVO für Selbstständige und kleine Unternehmen
Preis: 19.99 € | Versand*: 1.95 €
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Wie lautet das Impressum für einen Blog?
Das Impressum für einen Blog sollte die erforderlichen Angaben gemäß § 5 TMG enthalten, wie den Namen und die Kontaktdaten des Blogbetreibers, eine E-Mail-Adresse und gegebenenfalls eine Umsatzsteueridentifikationsnummer. Zusätzlich sollten Informationen zur Verantwortlichkeit für den Inhalt des Blogs sowie gegebenenfalls zu Haftungsausschlüssen und Datenschutzbestimmungen enthalten sein. Es ist wichtig, dass das Impressum leicht zugänglich ist und auf jeder Seite des Blogs verlinkt wird.
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Wie kann die Preisermittlung für ein Produkt oder eine Dienstleistung unter Berücksichtigung von Kosten, Wettbewerb und Marktnachfrage effektiv durchgeführt werden?
Die Kosten für die Herstellung des Produkts oder die Erbringung der Dienstleistung müssen genau ermittelt werden. Anschließend sollte eine Wettbewerbsanalyse durchgeführt werden, um die Preise der Konkurrenten zu kennen. Schließlich sollte die Marktnachfrage berücksichtigt werden, um den optimalen Preis festzulegen.
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Wie kann man den Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung unter Berücksichtigung von Kosten, Wettbewerb und Marktnachfrage angemessen kalkulieren?
Man sollte die Kosten für die Herstellung oder Bereitstellung des Produkts oder der Dienstleistung genau berechnen. Anschließend sollte man den Wettbewerb analysieren, um zu sehen, wie ähnliche Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt positioniert sind. Schließlich sollte man die Marktnachfrage berücksichtigen, um den optimalen Preis festzulegen, der sowohl profitabel als auch attraktiv für die Kunden ist.
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Wie kann man den Angebotspreis für ein Produkt oder eine Dienstleistung basierend auf verschiedenen Faktoren wie Nachfrage, Wettbewerb und Kostenstruktur festlegen?
Um den Angebotspreis festzulegen, muss man zunächst die Nachfrage nach dem Produkt oder der Dienstleistung analysieren, um den optimalen Preis zu bestimmen. Zudem ist es wichtig, den Wettbewerb zu berücksichtigen und den Preis entsprechend der Positionierung des Unternehmens auf dem Markt anzupassen. Die Kostenstruktur des Unternehmens spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Festlegung des Angebotspreises, da die Gewinnmarge berücksichtigt werden muss. Schließlich ist es wichtig, den Angebotspreis regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um auf Veränderungen in der Nachfrage, dem Wettbewerb und den Kosten zu reagieren.
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